Ich werfe jetzt mal eine Frage in den Raum: Holo, wo bist du?
Letztens hatte ich mir ja mehrere Nagellacke von KIKO gekauft. Unter anderem einen Lack der sich Hologram Nail Lacquer schimpft, die Nummer 352. Der Lack kam wohl im Rahmen einer LE raus, ist derzeit aber noch über den Onlineshop und wahrscheinlich auch in den zahlreichen KIKO Läden für 3,40€ erhältlich.
1 Schicht p2 Hypoallergen Quick Dry Base Coat
2 Schichten KIKO 352
1 Schicht essence Better than gel nails Top Coat
Wie ihr seht, er ist nicht sonderlich holographisch. Er ist nichtmals duochrome was ja einige Marken auch gerne als Hololack verkaufen. Es ist einfach ein blaugrüner Metalliclack mit silbernen Schimmerpartikeln, ziemlich langweilig also. In der Flasche fand ich ihn aber dennoch sehr schön, lackiert ist es eher nicht so mein Ding. Vielleicht liegt's daran, dass die Farbe nicht zu meinem Hautton passt. Gefällt mir leider wirklich gar nicht.
Kommen wir zu den anderen Daten und Fakten. Der Nagellack besitzt wie der bereits vorgestellte KIKO Lack eine angenehme Konsistenz die es ermöglicht ihn leicht aufzutragen. Das einzige Problem ist jedoch, dass durch diesen Metallic-Effekt der Lack leicht streifig werden kann wenn man nicht aufpasst.
Man braucht 3 dünne Schichten um ein wirklich deckendes Ergebnis zu haben, ich habe einfach 2 dickere Schichten lackiert. Klappte auch ganz gut.
Habe wieder die erste Schicht 10 Minuten trocknen lassen und anschließend die zweite Schicht 20 Minuten.
Mein Lieblingslack wird es sicher nicht. Bin mir garnicht sicher, ob ich ihn jemals wieder lackier. Ich wünschte meine China Glaze Hololacke wären nicht so eingetrocknet. Die hätte ich so gerne nochmal.
Bis bald,
Dani
Die China Glaze Lacke kannst du retten, geht ganz einfach. Nimm den Lackverdünner von P2, schütte ein klein wenig davon in den Hololack (nicht gleich soviel) und dann warte ab. Ab und an mal richtig durchschütteln, spätestens am nächsten Tag sollte dein Lack gerettet sein.
AntwortenLöschenDas ist ja super, wenn das klappt. Danke :) Probier ich demnächst mal aus.
AntwortenLöschen