Montag, 9. Januar 2012

Nail of the day #1 KIKO 301

Hallöchen!


Ich habe es endlich geschafft ein zufriedenstellendes Handfoto zu schießen, welches die Farbe des Nagellacks auch ganz gut wiedergibt. 



1 Schicht p2 Hypoallergen Quick Dry Base Coat
2 Schichten KIKO #301
1 Schicht essence Better than gel nails Top Coat


Das Foto zeigt den Lack wo er bereits 2 1/2 Tage auf den Nägeln ist. Wie gesagt, vorher habe ich es nicht hinbekommen ein gutes Foto zu machen und ich finde es sieht immer noch recht repräsentabel aus. Oft habe ich bei anderen Lacken schon richtige Tipwear.

Wie ich schon bei meinem Haul geschrieben habe, ist die Farbe ein sehr dunkles Lila mit starkem blau Einschlag und kleinen blauen Glitzerpartikeln. Der Glitzer geht ein wenig verloren beim lackieren und ist stärker im Fläschchen wahrzunehmen. Da ich sowieso eher der Fan von cremigen Lacken bin ist es für mich kein großer Verlust. 
Der Lack hat eine nicht zu flüssige und nicht zu dicke Konsistenz, also perfekt zum Lackieren und sicherlich auch für Anfänger gut geeignet trotz der dunklen Farbe. Die Trocknungszeit ist auch wirklich gut. Bei der ersten Schicht Farblack habe ich 10 Minuten gewartet und bei der zweiten Schicht 20 Minuten. Das war nur eine Vorsichtsmaßnahme, da ich es satt hatte mir Macken in den Lack zu hauen. Trotz BTGN Topcoat von essence schaffe ich es bei manchen Lacken nämlich trotzdem mir alles zu versauen... ;-)
Der Lack war wohl im Angebot bei KIKO und hat nur 1,50€ gekostet. Wie lange er im Angebot sein wird und ob er es überall ist kann ich leider nicht sagen. 

Ich hoffe der Beitrag gefällt Euch und ich freue mich über Feedback.

Bis dann, 
Dani

3 Kommentare:

  1. moin,
    die mani ist toll und die farbe *liebe*
    lila u. blau sind oft schwer farbtreu zu fotografieren.
    leider komme ich an kiko nicht ran :-( - vielleicht auch gut so...
    macken hau ich mir auch manchmal rein, das schaffe ich auch mit seche vite und der trocknet ja wahnsinnig schnell. warten tue ich allerdings nach der 1. schicht nicht, da kommt gleich die 2. drüber und dann kurz drauf ggf. der schnelltrockner.

    liebe grüsse

    AntwortenLöschen
  2. wow, die Farbe sieht absolut genial aus! Danke fürs vorstellen :-)

    AntwortenLöschen
  3. Die Farbe hab ich auch... nur sieht sie bei mir irgendwie nicht so gut aus *lach*

    AntwortenLöschen