Dienstag, 27. Dezember 2011

Douglas - oder: Was ist Bronzer?

Hallöchen!


Ich hab's getan. Ich war heute im Eastgate Berlin und war bei Douglas auf der Suche nach dem Chanel Bronzer   (Soleil Tan de Chanel Bronze Universel etc. pp.). Sonst werde ich ja immer regelmäßig von den Verkäuferinnen angesprungen, diesmal war es aber anders. Habe den Bronzer weit und breit nicht entdeckt und bin erst einmal abgezogen.


Ich war dann noch in ein paar anderen Geschäften mit meinem Freund, sowie in der anderen Parfümerie im Eastgate. Auch da, weit und breit kein Bronzer zu sehen.


Daraufhin bin ich nochmal zu Douglas in der Hoffnung einfach blind zu sein. Plötzlich stand eine Verkäuferin neben mir und fragte mich ob sie mir helfen kann. Ich sofort "Ja, ich suche den Chanel Bronzer (ich hab keine Lust nochmal den langen Namen zu schreiben), diesen eher cremigen".
Sie: "Also Make Up ist hier" *sie zeigt auf die Foundations*
Ich: "Nein, ich suche einen Bronzer der halt cremig ist"
Sie: "Was meinen sie mit Bronzer? Was ist Bronzer?"
Ich: "Na, ein dunkles Puder, in dem Fall halt cremig, zum Konturieren für das Gesicht oder was auch immer man damit machen möchte."
Sie: "Hm, also, hm, ist das neu? Nein, das haben wir nicht."


Sie schaute dabei die Chanel-Theke an als hätte sie sie zum ersten Mal gesehen. Wenn sie nicht weiss, was für ein Produkt ich meine - nagut, darüber kann ich noch hinwegsehen. Aber nicht zu wissen was überhaupt Bronzer ist? Keine Ahnung, mir sind sicher meine Gesichtszüge entgleist. Bin dann schnell raus aus dem Laden.


Irgendwann habe ich mich dann doch nochmal in die andere Parfümerie gewagt und wie der Zufall so will ist mir vor der Chanel-Theke etwas runtergefallen und ratet mal was ich ganz versteckt entdeckt habe? Genau, den Tester für den Bronzer :-) Ich habe mich gefreut wie eine Schneekönigin, obwohl ich ihn mir eigentlich nur erstmal anschauen wollte. Mitgenommen habe ich ihn dann trotzdem. In der besagten Parfümerie ist derzeit (bis zum 31.12.) 20% auf alles und ich habe den Bronzer zum unschlagbaren Preis von 32,80€ bekommen. Natürlich immernoch sehr teuer, aber ich hab schließlich Gutscheine geschenkt bekommen und sonst hat mich eigentlich nichts interessiert obwohl genug Möglichkeiten da gewesen wären.



Bis dann, 
Dani





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen