Samstag, 7. Januar 2012

BB Creams - Missha und Etude House

Hallöchen!


Letztens kamen meine ersten beiden BB Creams an die ich mir aus Südkorea bestellt habe. Es handelt sich um die Missha Perfect Cover BB Cream in #13 Milky Beige sowie die Etude House Moistfull Collagen BB Cream in #1 Light Beige.



Falls ihr euch fragt worum es eigentlich geht: 

BB Creams, also Blemish Balm Creams, sind All-in-one Produkte die in Deutschland entwickelt wurden und ganz groß in Asien rausgekommen sind. Sie sind ein Mittelding zwischen einer getönten Tagescreme und Foundation. Mit hohem Lichtschutzfaktor, mittlerer Deckkraft (variiert natürlich von Creme zu Creme) und feuchtigkeitsspendenden Merkmalen hilft eine BB Cream das Hautbild zu verfeinern und Rötungen, Augenschatten und kleine Fältchen auszugleichen. Außerdem sollen sie gut Pickelmale ausgleichen und den Teint ebenmäßiger machen.

Klingt zu schön um wahr zu sein, oder? Ja, ich wurde dementsprechend auch arg angefixt und wollte sie unbedingt mal ausprobieren. Meine Wahl ist auf diese beiden gefallen, da ich von der Etude House bisher wirklich gute Sachen gehört hab und die Missha sehr hell sein soll wie ich auf Swatches gesehen hab.

Achtung Bilderflut:


Ein bisschen verteilt:


Leicht verblendet:


Wie man sieht ist die Etude House BB Cream wesentlich dunkler als die Missha Creme, wie ich finde aber nicht zu dunkel für meinen Teint (ich bin NC 15 laut der Verkäuferin aus dem MAC Store ;-)). Als Unterlage für beides Cremes benutze ich meine Synergen Active Clear Nachtcreme für unreine Haut. Ich benutze die auch als Tagescreme und wenn sie etwas reichhaltiger sein soll nehme ich das Alverde Alpenrose Fluid noch darunter.

Bisher bin ich nur dazu gekommen wie Etude House Creme mehrmals zu benutzen, wobei man hier wirklich aufpassen muss auf keinen Fall zu viel Produkt zu nehmen. Das sieht ganz fürchterlich "cakey" aus und lässt sich nicht mehr retten. Am besten ist es wirklich ganz wenig Produkt zu nehmen und es mit den Händen richtig in die Haut einzuarbeiten. Pinsel funktionieren auch nicht so gut, klappte zumindest bei mir nicht. 
Sie macht aber ein wirklich schönes Hautbild und deckt auch relativ gut ab. Für größere Unreinheiten braucht man zusätzlich aber noch Concealer.

Die Missha BB Cream habe ich 2 mal benutzt und musste jedes Fall feststellen, dass sie leider egal wie gepeelt meine Haut auch sein mag trockene Stellen unschön betont. Wenn ich ganz ehrlich bin ist sie auch ein wenig zu hell für meine Haut. Zu meiner pubertären Gothiczeit hätte ich mir diesen Look sicherlich angestrebt, aber jetzt ist es leider nichts mehr für mich. Ich finde auch sie lässt sich nicht so gut verteilen wie die Creme von Etude House und ist auch nichts für meine im Moment eher trockene Mischhaut.

Fazit ist also: Etude House top - Missha für mich persönlich leider Flop.


Bis bald, 
Dani

1 Kommentar:

  1. Mit der Missha bin ich auch überhaupt nicht zurecht gekommen! Sehr glücklich bin ich mit der Schrammek BB und mit Tony Moly Cutie Beautie :-)

    Dein Blog gefällt mir sehr, tolles Design und bis jetzt auch sehr interessante Beiträge.

    Viel Spaß weiterhin!

    Lilli

    AntwortenLöschen