Montag, 26. Dezember 2011

Das Gutschein-Dilemma

Hallöchen!


Wie ich ja zuvor schon geschrieben hab, habe ich 2 Einkaufsgutscheine á 25€ geschenkt bekommen die für einige Einkaufszentren in Deutschland gelten. Ich habe mich für das Eastgate in Berlin entschieden, da es da einfach wirklich viele Geschäfte gibt bei denen ich mir vorstellen könnte die Gutscheine zu lassen. 


Sehr wahrscheinlich werde ich mal wieder Beautykrams dafür anschleppen, die Frage lautete nur "Was kauf ich dafür oder besser: Wo?". Zur Auswahl stehen Douglas, eine Parfümerie die ich nicht kenne, dm, Rossmann, KIKO und ich glaube das war's. Mich springt jetzt grad nichts anderes an auf der Homepage des Eastgate.


Jedoch kann ich bereits sagen, dass die Drogerien wegfallen. Sehr wahrscheinlich KIKO auch, da ich ja jetzt eher etwas größeres, teures kaufen möchte statt wieder ganz viele kleine Sachen die ich dann vielleicht eh nicht benutze. Also bleiben nur noch Douglas und die Parfümerie, wobei ich noch einen 5€ Gutschein für Douglas habe den ich womöglich auch einlösen kann. 


Die Entscheidung fällt dann wohl auf Douglas. Leider ist das kein Douglas wo es MAC gibt, das wäre nur zu herrlich. Aber gibt ja auch noch andere Marken. Was mich ja wirklich interessieren würde wäre dieser cremige Bronzer von Chanel. Hm, aber brauch ich den wirklich? Ich bin noch nicht sonderlich erfahren mit dem Umgang mit Bronzer.  Kann aber sagen, dass wenn man diesen Bronzer besitzt man bestimmt keinen weiteren braucht.
Oder vielleicht 1-2 edle Lippenstifte von YSL, Chanel, Estée Lauder, Dior, ...etc? 
Da gibt es einfach so viel Auswahl was einen dazu verleitet sich beraten zu lassen. Nur hab ich schon so viel durchwachsenes über die Beratungen in Parfümerien, insbesondere Douglas, gehört sodass ich da einfach zwiegespalten bin. 
Außerdem habe ich mich nie wirklich wohl gefühlt bei Douglas, da viele Verkäuferinnen einen von oben herab behandeln. Daher nehm ich jedes Mal Reißaus und laufe Slalom zwischen den ganzen eher heuchlerisch anmutenden "Kann ich Ihnen helfen?"


Ich werde mich wohl einfach mal drauf einlassen und schnell wegrennen wenn mir ein schokobrauner Lippenstift angedreht wird. Zur Not muss ich meinen Freund darauf trainieren wirklich mal zu sagen was er von den Sachen hält.


Gute Nacht, 
Dani

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen