Dienstag, 17. Januar 2012

(Review) Bourjois Healthy Mix Foundation #51 light vanilla

Hallöchen!


Den heute Mittag veröffentlichen Post, über die Payback Galeria Kaufhof-Gutscheinaktion, habe ich wieder offline genommen. Die Gutscheine waren alle ausverkauft. Wollte ich nur kurz anmerken, falls jemand den Beitrag gesehen hat.


Nun zu dem Produkt, welches ich Euch heute vorstellen möchte. Es handelt sich um die Bourjois Healthy Mix Foundation, eine mehr oder weniger gehypte Foundation welche sich u.a. durch ihre relativ schwierige Beschaffung auszeichnet. Für die lieben Leutchens im Norden ist es gar nicht mal so schwierig, da Bourjois dort ganz regulär bei Budni (richtig?) verkauft wird. Ich bin neidisch, wirklich! 
Ich habe sie mir bei asos.de bestellt, nachdem ich 2 Wochen lauern musste um meine Farbe zu bekommen. Es war jedoch ein Blindkauf, denn so wirklich wusste ich nicht "was meine Farbe" eigentlich ist. Wie sollte ich auch ohne Testmöglichkeit. Als Beratung haben mir die YouTube Videos von hydra0ulik und MissZophie89 gedient, denn beide sind sehr hell und besitzen die Foundation in #51 light vanilla.
Preislich würde ich die Foundation, mit den 10 Pfund bzw. ca. 12€ die ich bezahlt habe, bei der Mittelklasse einordnen.






Damit zumindest einige von euch etwas mit den Swatches anfangen können, habe ich daneben das Studio Fix Fluid von MAC in NC15 gekleistert.


Jeweils ein kleiner Pumpstoß Foudation
Leicht verteilt
Verblendet

Wie ihr sehen könnt ist die Healthy Mix in #51 heller als das Studio Fix Fluid in NC 15, das macht sich besonders eine Weile nach dem Auftragen bemerkbar, denn die MAC Foundation dunkelt ca. um 1 Nuance nach. Das soll jetzt keine knallharte Gegenüberstellung der beiden Foundations werden, ich wollte euch nur einmal den Farbvergleich zeigen. 


Die Foundation kommt in einem Vakuumpumpspender, was ich persönlich sehr mag. Ich finde damit ist die Haltbarkeit des Produkts am ehesten gewährleistet. Es sind 30 ml in der Flasche enthalten. Die Konsistenz der Healthy Mix ist angenehm flüssig und das Produkt ist ergiebig. Für mich reicht bereits ein Pumpstoß. 
Der Geruch ist ganz okay. Ich mag stark parfümierte Sachen nicht sonderlich, daher kann ich z.B. auch nicht nachvollziehen wieso so viele finden der Chanel Bronze Universel würde gut riechen. Aber das ist eine andere Geschichte. 
Gott sei Dank verfliegt der Geruch der Foundation irgendwann und man hat nicht ewig was davon. Ihr haltet mich sicher für pervers, wenn ich sage ich mag den Geruch vom Studio Fix Fluid. Den Geruch mögen ja viele nicht... :)

Die Bourjois Foundation ist ölfrei und verspricht ein semi-mattes Finish sowie perfekte Abdeckung.
Semi-matt ist sie sicherlich, zumindest bei mir. Sie glänzt nach dem Auftrag ein wenig, aber was danach kommt entspricht dem was ich mir unter "semi-matt" vorstelle. Nicht so todmatt wie das Studio Fix Fluid leicht erscheinen kann. Wie ich schon mal erwähnte habe ich eine eher trockene Mischhaut, welche aber auch sehr gut in der T-Zone speckig glänzen kann. Daher puder ich nach dem Auftragen ab.
Die Deckkraft jedoch würde ich als leicht bis mittel beschreiben. Für mich ist es aber ausreichend, selbst wenn ich gerade wieder Problemhaut habe. Concealer empfehle ich jedoch trotzdem für Unreinheiten. 

Der Hersteller verspricht laut Flasche eine Haltbarkeit von 16 Stunden. Sagen wir es so, sie hält mindestens 8 - 12 Stunden und das ist für mich völlig in Ordnung. Man sieht abends immer noch einigermaßen geschminkt aus. Wenn ich mal anfangen würde die Pfoten aus dem Gesicht zu lassen (Schande über mein Haupt), dann wäre die Haltbarkeit sicher noch länger! :D

Falls es einige interessiert, hier noch ein Bild von den INCIs:


Fazit: Mit dieser Foundation kauft man sich einen Anwärter auf den heiligen Gral. Zumindest wenn man trockene Haut bis Mischhaut hat. Wenn ich Foudation trage und nicht gerade meine BB Cream, dann ist es meist diese. Die Abdeckung ist gut, das Finish gefällt mir und für den Preis kann man sogar darüber hinwegsehen, dass die Foundation unter Umständen schwer zu beschaffen ist.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen, schließlich bin ich noch nicht so geübt im Schreiben von Reviews.

Eins möchte ich trotzdem noch schreiben: Ich freu mich über die vielen neuen Leser die dazu gekommen sind. :-) Hüpfe jedes Mal bescheuert hier rum, wenn jemand neues bei ist.
Ich hoffe ihr habt auch weiterhin Spaß hier. 

Bis bald, 
Dani





1 Kommentar:

  1. Bourjois wird in Österreich aufgelassen und alle Produkte kosten nun 3 Euro. Die healthy mix habe ich nicht bekommen- ich habe mir aber eine andere foundation mitgenommen und werde sie noch testen.

    AntwortenLöschen