Mittwoch, 1. Februar 2012

Januarfavoriten 2012: Juhu, mein erster Favoritenpost!

Hallöchen!


Ich freu mich, denn ich "darf" heute meinen ersten Monatsfavoritenbeitrag schreiben. Ohne Blog wäre das immer so sinnlos gewesen, aber jetzt - endlich - schreib ich meine Favoriten auch mal auf. Ich liebe es ja diese Art von Beiträgen zu lesen oder auch YouTube-Videos darüber zu schauen.

Fangen wir mit Blush an. Ich liebe Blush. Erst letztes Jahr habe ich angefangen Blush zu tragen und seitdem kann ich einfach nicht mehr ohne. Will ich auch nicht, denn dann müsste ich auf so schöne Produkte verzichten wie MAC's Vintage Grape. Die Pigmentierung ist angemessen, wobei ich denke ich habe einen der eher besser pigmentierten erwischt. Die Farben sind wunderschön und ich habe ihn diesen Monat fast ausschließlich getragen. Also eindeutig ein Favorit!


Bei Bronzern, wovon ich ja gerade mal 2 1/2 habe, gewinnt eindeutig der Chanel Bronze Universel. Der Auftrag ist ein Traum und es macht einfach Spaß ihn zu benutzen und so soll es ja schließlich sein.






Bei den Lidschatten gibt es zwei Kandidaten. Einen sehr neutralen (neutraler geht's ja wohl kaum) Ton, den ich immer zum Verblenden oder unter für unter die Augenbraue nehm, und zwar "Bring me frosted cake" von Catrice. Dann habe ich Club von MAC sehr oft und gerne benutzt. Ein solider Lidschatten mit dem man, mit ein bisschen Blendarbeit, ein komplettes Augen-Make-Up schminken kann.






Mascara war diesen Monat nach wie vor die Max Factor False Lash Effect. Für mich eine wirklich gute, solide Mascara die ich mir sicherlich auch irgendwann nachkaufen werde. Wenn sie leer ist werd ich mich aber mal durch das neue Catrice und essence Sortiment testen. Da sollen ja einige neue kommen, also mal schauen. 

Ich hab immer irgendein Problem mit meinen Augenbrauen seitdem ich sie mir in meiner Jugend völlig verzupft hatte. Falls ihr 12-16 seid und das hier lest: Finger weg von der verfluchten Pinzette! Man meint immer "Ach, Haare wachsen doch nach", das merkt man ja immer so schön an seinen Beinen - aber Augenbrauen wachsen irgendwann einfach nicht mehr. Jedenfalls habe ich im Moment eine relativ schöne Augenbraue und eine die auf einmal, sogar ohne meine Hilfe, eine kahle Stelle hat. Daher musste ein Augenbrauenstift ohne Rotstich her. Der erste den ich gefunden hab und meinen Anforderungen entspricht ist der Professional Eyebrow Pencil von Rimmel in Black Brown. Der ist nicht warm wie so viele andere braune Augenbrauenstifte.

So, das war's mit meinen Favoriten ohne die ich in diesem Monat nicht konnte. Bei Lippenstiften und Foundations war ich mir einfach nicht einig, daher hat keiner gewonnen :-D

Was sind so eure Favoriten? Verlinkt mir eure Favoritenblogposts in den Kommentaren, ich schau vorbei :)

Bis dann,
Dani





1 Kommentar:

  1. süßer Blog :)

    würd mich freun, wenn du mal bei mir vorbeischauen würdest :)

    AntwortenLöschen