Mittwoch, 21. Dezember 2011

Kosmetikmord

Ja, hier ist er nun, der angekündigte Kosmetikmord-Post.


Falls jemand nicht weiss worum es eigentlich geht:


Man sucht sich 10 Beautyprodukte aus und verwendet diese bis sie leer sind. Bei Produkten die ein Pfännchen haben also Bronzer, Lidschatten, Blush etc. gilt das Produkt dann als leer, wenn das Pfännchen zu sehen ist also "Hit the pan" :-)
In dieser Zeit darf man keine neuen Produkte kaufen die den ausgesuchten ähnlich sind. 
Ausgenommen sind aber unfassbar wichtige LE Produkte, ohne die man sterben würde ;-) 


Hier einmal ein kleiner Überblick:




1. Bourjois Délíce de Poudre Bronzing Powder: (ca. 98% voll)
Mein erster und einziger Bronzer. Ich habe ihn noch gar nicht solange, aber bevor ich in Versuchung komme einen weiteren zu kaufen habe ich ihn mal lieber auf diese Liste gesetzt.

2. Balea Handlotion Sheabutter Vanille: (ca. 70% voll)
Diese Handcreme steht jetzt schon fast ein Jahr bei meinem Freund rum und ich habe nur die Möglichkeit sie aufzubrauchen wenn ich, wie jetzt, bei ihm bin. Ich weiss wie verhasst diese Handlotion bei einigen ist wegen ihrer Geruchs. Ich mag sie eigentlich ganz gerne, aber möchte sie trotzdem aufbrauchen bevor sie kippt.

3. p2 Hypoallergen + Quick Dry Base Coat: (ca. 95% voll)
Ich habe mich immer geweigert Base Coat zu benutzen, da ich das Gefühl hatte der Nagellack trocknet dann ewig nicht. War auch jedes Mal so wenn ich welchen benutzt habe. Den hier finde ich dagegen ganz okay und ich werde ihn auch aufbrauchen. Das Risiko, dass ich mir bald sinnlos einen anderen kaufe ist zwar gering - dennoch gehört er hier hin.

4. Balea Feuchtigkeitshaarmilch Aprikose + Milch: (ca. 50% voll)
Ich habe von der Haarmilch auf Silent's Blog gelesen und auch in diesem Fall steht sie bei meinem Freund rum. Ich finde sie eigentlich ganz gut, der Duft ist einfach herrlich. Die Pflegewirkung ist ganz okay. Ist natürlich eine Silikonbombe wie (fast) alle Leave-In Produkte. 

5. Alterra Rougepuder #01 natural rose: (hat bereits eine leichte Kuhle)
Das/Den Blush finde ich recht schön und wirklich alltagstauglich. Er ist eher weniger gut pigmentiert, aber dafür ist es wirklich schwer damit overblushed auszusehen. Die Farbe ist aber sooo schön. Ich habe mir vor ca. 1 Monat schon vorgenommen mal einen Blush aufzubrauchen. Das wäre dann mein erster  den ich aufbrauchen würde und mein Plan war - wenn ich es denn einmal schaffe mir einen teuren zu leisten z.B. von Benefit oder MAC.

6. Bourjois Healthy Mix Foundation #51 light vanilla: (ca. 90% voll)
Die erste Foundation mit der ich zufrieden bin. Gut, ich kann nicht behaupten ich hätte mich bereits durch unzählige durchgetestet und hätte jetzt endlich den heiligen Gral gefunden. Bis vor einem Monat habe ich fast nie Foundation getragen, da es mir wirklich schwer fällt eine in der passenden Farbe zu finden. In der Drogerie sieht es wirklich unfassbar mau aus. Davor hatte ich die Astor Mattitude, aber die ist mir im Winter irgendwie einfach zu trocken und an meinen farblichen Unfall mit der p2 feel natural Foundation will ich gar nicht denken.

7. manhattan clearface compact powder 70 vanilla: (ca. 65% voll)
Das Puder mag ich wirklich gerne. Ich werde es wahrscheinlich auch noch mal kaufen wenn es leer ist.

8. Classic Carmex Moisturising Lip Balm: (ca. 85% voll)
Ich kaufe mir ständig Labellos. Besonders wenn ich meinen mal wieder vergessen habe. Um mich davon abzuhalten habe ich auch einen Lippenbalsam auf die Liste gepackt, sonst fliegen noch mehr bei mir rum. Es hält sich zwar noch im Rahmen, aaaber ich habe in meinem Leben erst einen Lippenpflegebalsam/stift aufgebraucht. Alle anderen habe ich davor verloren oder vergessen oder durch andere ersetzt. Das muss ein Ende haben.
Mein nächster muss aber nicht unbedingt wieder Carmes sein. Ich mag zwar das minzige Gefühl auf den Lippen, aber Blistex (diese normale weisse Tube) pflegt meine Lippen dagegen viel viel besser. Ich kann diesen Carmex-Hype nicht so ganz verstehen. 

9. Rival de Loop Liquid Concealer #01 Beige: (ca. 50% voll)
Den Concealer finde ich gar nicht mal so schlecht. Habe jedoch nicht ganz so viel Erfahrung mit Concealern, daher kann es auch was besseres geben. Gibt aber erst was neues wenn der hier leer ist.

10. Max Factor False Lash Effect Mascara: (ca. 90% voll)
Ich muss sagen in diesem Fall habe ich meinen heiligen Gral gefunden. Diese Mascara macht meine Wimpern wirklich schön, wobei ich auch wirklich gutes Ausgangsmaterial habe. Ich brauche mehr Volumen und Dichte als Länge. Dennoch stimmt das Gesamtpaket, abgesehen vom Preis, daher werde ich sie sicher nachkaufen.


Hier noch ein Foto von den geöffneten Produkten, damit ich etwas zum vergleichen habe. Kurz bevor ich wieder nach Hause fahre Anfang/Mitte Januar werde ich nämlich noch mal ein Foto machen von den Produkten.






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen